Sammelarmband Anhänger

Meine Freundin besitzt ein Sammelarmband eines namenhaften Herstellers. Jeder, dessen Frau ebenfalls so ein Armband besitzt, weiß, dass man(n) dafür viel Geld ausgeben kann. Da Weihnachten vor der Tür stand und ich zu der Zeit keinen Anhänger gefunden habe, der mir wirklich zusagte, habe ich versucht selber einen anzufertigen.

Diesen Anhänger habe ich aus Kirschholz gefertigt. Den Baum, von dem das Holz stammt, mussten wir leider vor einigen Jahren fällen. Daher hat dieses Stück auch noch einen besonderen Errinnerungswert. Die Metalleinfassung ist aus Edelstahl gedreht und besteht aus zwei Teilen, welche mit 2K Epoxydharz in die Holzkugel eingeklebt wurden.

Nachdem das Bauen des ersten Anhängers so reibungslos funktionierte, habe ich noch einen zweiten aus einem besonderen Holz gefertigt. Dabei handelt es sich um sogenanntes Thuja Wurzelholz. Dieses Holz hat eine wunderschöne Maserung. Da sie so fein ist, kommt sie auch bei kleinen Werkstücken, wie diesem, immernoch gut zur Geltung.

Bei Interesse an einem individuellen Anhänger, schreibt mir gerne eine E-Mail!

Fragen? Anregungen? Kritik?

Sagt eure Meinung:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0